Führungskräfte - Coaching

Die heutigen Führungskräfte leisten komplexe und anspruchsvolle Arbeit. Einerseits wird von ihnen gefordert, klare Direktiven zu geben, den Überblick zu bewahren und sollen dennoch individuell und zielorientiert auf einzelne Themen und Mitarbeiter eingehen. Führungskräfte wollen Lösungen, die für das Unternehmen die Mitarbeiter und für sie selbst passen. Bei diesem Spagat ist professionelle Begleitung hilfreich.

 

Mein kunstanaloges Coaching benötigt keine langen Gespräche und ist daher sehr effektiv. Es wird kurz ein Thema vorgestellt und ich führe in einen Prozess mit Hilfe künstlerischer Mittel. Dieser Umweg über die Kunst stellt eine Entlastung dar, weil im Mittelpunkt das Werk steht und Worte hauptsächlich für die notwendige Reflexion  genutzt werden. Das Unterbewusste zeigt über die Bilder oder das Werk die individuelle Lösung auf. Denn, wie Albert Einstein sagt:

 

"PROBLEME KANN MAN NIEMALS MIT DERSELBEN DENKWEISE LÖSEN, DURCH DIE SIE ENTSTANDEN SIND."                                 Albert Einstein